Thema:
Re:Megapfui: Renault TCe 1.2 125 PS flat
Autor: Akima
Datum:30.12.20 10:42
Antwort auf:Re:Megapfui: Renault TCe 1.2 125 PS von king_erni

>>Ich lebe am komplett anderen Ende des Landes, bei Rosenheim an der Grenze zu Ö. Trotzdem kannst du ihm gerne das Problem mal schildern, denn für verschiedene Meinungen zum Thema von Fachleuten bin ich immer dankbar.
>
>Okay, das ist natürlich dann eher weniger praktikabel ;-)
>
>>Inzwischen bin ich bei einem freien Schrauber gelandet der behautet es gäbe definitiv eine Methode ohne Motorausbau. Der Aufwand ist deutlich geringer, man bräuchte aber mehr Teile. Er verlangt 1750€, ihm werde ich das Auto dann die Tage bringen. (Bj. 2014, keine Kulanz, raus aus der Garantie)
>
>Ich hab mal nachgefragt und seiner Meinung nach muss der Motor nicht zwingend raus. Bei einem Wechsel mit Teildemontage reduziert sich der Arbeitsaufwand zwar um cirka ein Vietel, dafür musst du mit mehr Teilen rechnen (genau konnte er mir das nicht näher erklären) und nen Mechaniker finden der Bock auf die Frimelei hat. 1.750 brutto hält er für ein gutes Angebot, darunter wirds wohl schwierig. Deckt sich also mit den Aussagen deines Mechanikers. Viel Erfolg!


Vielen Dank fürs Nachfragen. Er rief mich heute Morgen an, konnte alles soweit reparieren. Aktuell zeigt er noch einen Fehler wegen unzureichender Kraftstoffzufuhr an, darum will er sich jetzt noch kümmern.

Die Kette selbst war nicht das Problem. Ein Teil des Kettenspanners ist abgebrochen, gefunden in der Ölwanne. Gelängt hatte sich die Kette noch nicht, hätte mir aber jederzeit überspringen können. Er hat natürlich trotzdem alle Teile ausgetauscht.


< antworten >