Thema:
Nutzt hier jemand das Schlaftracking mit der Watch? flat
Autor: stef.
Datum:30.12.20 10:03
Antwort auf:Apple Thread #62: Endlich ein erschwinglicher M1 von Bozbar!

Ich habe mir zu Weihnachten selbst eine Series 6 geschenkt und bin damit soweit sehr zufrieden. Jetzt habe ich die letzten 2 Tage mal die "Schlafen-Funktion" getestet und bin entweder zu blöd die vernünftig einzustellen oder die ist einfach dermaßen rudimentär und ungenau, was ich von Apple eigentlich nicht erwarten würde. Eigentlich.

Ich bin die letzten Tage immer so gegen 1 Uhr ins Bett gegangen und habe einen Schlafplan von 1:30 Uhr bis 8:30 Uhr erstellt, also die Zeit wo ich schlafen würde bzw. versuchen würde zu schlafen (finde die Lösung mit Schlafplänen eh suboptimal, würde lieber einfach einen Knopf drücken, wenn ich ins Bett gehe und wenn ich aufstehe). Ich schlafe recht schlecht ein und auch eher unruhig, was sich jetzt bei den Ergebnissen null widerspiegelt. Es wird zwar erkannt, dass ich gegen 1:00 Uhr im Bett war, aber die Schlafenszeit wird bereits ab dieser Zeit angegeben. Wirklich eingeschlafen bin ich aber gestern z.B. erst nach 2 Uhr, weil ich noch einen Podcast gehört habe und dabei irgendwann weggedöst bin.

Nutzt hier jemand diese Funktion und hat ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?

Vermutlich habe ich mir einfach zu viel von der Funktion versprochen. Aber so wie das wirkt ist das sehr rudimentär, da ist die Konkurrenz wesentlich weiter. Ist jetzt auch keine wichtige Funktion für mich, kann auch gut ohne leben. Fänd es nur schade, da die Uhr ja das Potential hat diese Funktion gut zu können, gerade mit Oxygen-Messung bei der Series 6.


< antworten >