Thema:
Re:Section 230 repeal tötet Trumps Account flat
Autor: Pezking
Datum:30.12.20 08:34
Antwort auf:Section 230 repeal tötet Trumps Account von Fritz Schober

>Trump ist wohl nicht klar was er da fordert.
>
>Der Kerninhalt von 230:
>"No provider or user of an interactive computer service shall be treated as the publisher or speaker of any information provided by another information content provider."
>
>Ohne Sektion 230 ist der Internetprovider für den Inhalt der Texte auf seiner Plattform verantwortlich. Als ob Facebook/Twitter etc. ein Verlag wäre und alle User dort Angestellte die im Auftrag und damit in der Verantwortung von Twitter schreiben würden.
>
>Da keine Firma der Erde sich vor Gericht für die Hass-, Porno-, Lügen- und sonstigen Vergehen der Millionen von Usern verantworten will und wird, wäre dass der de-facto Tod der sozialen Medien in USA und damit kann Trump, QAnon und Co. auch nix mehr in USA posten.
>
>Dann müssten die alle über Proxy aus anderen Ländern posten weil alle US Server gesperrt wären...
>
>Was für ein Unsinn diese Situation wäre!


Klingt eher paradiesisch.


< antworten >