Thema:
Re:Ein Artikel von Welt zur unfassbaren Erhöhung flat
Autor: raist
Datum:29.12.20 23:25
Antwort auf:Re:Ein Artikel von Welt zur unfassbaren Erhöhung von K!M

>Ich verstehe was du meinst, und bin sehr dafür, die Rückkehr in GKV unmöglich zu machen. Als jemand, der den höchsten Beitragssatz zahlt, kann ich dir versichern, es gibt einige, die ihren Beitrag leisten.

Das ist ja auch ein Treppenwitz. Von jedem Euro, den Du bis irgendwas um die 5k verdienst, trägst Du Deinen solidarischen Anteil. Darüber nicht mehr. Leuchtet nicht so recht ein.

Ich finde, die Beiträge sollten die Leistungen „solidarisch“ abdecken und für jeden Versicherten gleich sein. Also unabhängig von jeder Krankheit oder Risiko. Wenn das zu einer zu hohen finanziellen Belastung führt, sollte es steuerfinanzierte Ausgleiche geben.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >