Thema:
Re:Ein Artikel von Welt zur unfassbaren Erhöhung flat
Autor: _bla_
Datum:29.12.20 20:42
Antwort auf:Re:Ein Artikel von Welt zur unfassbaren Erhöhung von K!M

>Zumal niemand gezwungen wird in die PKV zu gehen. Die billigen Jahre am Anfang müssen ja auch finanziert werden.
>
>Ich finde das solidarische System der GKV einfach besser. zu wissen, dass Arme, Schwangere oder Kinder einfach zum Arzt können, ist gut. Da zahle ich wirklich gerne mehr.


Eine Gesundheitsversorgung für alle ist in der Tat eine unverzichtbare Sozialleistung. Ich habe auch kein Problem an der Finanzierung dieser Leistung einen Anteil zu leisten. Mich stört aber sehr das diese Sozialleistung, eben aufgrund der PKV primär von Menschen mit mittleren Einkommen finanziert wird, während hohe Einkommen keinen Beitrag leisten.


< antworten >