Thema:
Re:Lage in München so angespannt? flat
Autor: Bomber
Datum:29.12.20 19:12
Antwort auf:Re:Lage in München so angespannt? von Kilian

>>Geil wäre ja, wenn das Home Office den münchner Spekulanten die Preise verhagelt, aber ich glaube eher, dass nach Corona größtenteils wieder zum normalen Büroalltag übergegangen wird.
>
>Ich befürchte es auch. Leider ist die Realisierung von Wohnen auch nicht mehr der unschlagbare Hit - der Büromarkt zieht seit einiger Zeit brutal an. Und das, obwohl diese Nutzungsart die hiesigen Probleme in jeder Hinsicht nur noch verschlimmert:
>
>Neue Büroflächen sind der Zuzugsmotor Nr. 1, bringen das bisher ausgeglichene wirtschaftliche / gewerbliche Gefüge der Stadt aus dem Gleichgewicht und sind eine enorme Konkurrenz fürs Wohnen etc.
>
>Wenn es eine einzige Maßnahme gäbe, die dieser Stadt bei der Bewältigung ihrer (Luxus-)Probleme weiterhelfen würde, wäre dies eine sehr restriktive Haltung bei der Beförderung / Neuausweisung von Büroflächen. Leider passiert genau das Gegenteil. :(


Genau da könnte Corona einen positiven Effekt haben, da doch viele Arbeitgeber HO zu schätzen gelernt haben. Bekannter von mir ist Immobilienverwalter für einige Immobilien in MUC, u.a. für Regus. Die haben jetzt 2 Vorhaben gestoppt, da sie keinen Leerstand haben wollen.
Schau ma moi


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >