Thema:
Re:Immobilien 5 - Mieten? Kaufen? Wohnen! flat
Autor: Evilution-X
Datum:29.12.20 16:32
Antwort auf:Re:Immobilien 5 - Mieten? Kaufen? Wohnen! von hootie_2K

>Ich sehe deinen Punkt. Wir haben zum Glück schon 2014 hier in der Nähe von Frankfurt/M gebaut und die Grundstücke noch zu halbwegs humanen Preisen erworben.

Sowas höre ich im Moment ständig. "Zum Glück haben wir noch ein paar Jahren gebaut/gekauft".
Zuletzt vom Onkel und Tante meiner Frau. Die haben vor fünf Jahren in einem Vorort von Regensburg gebaut. In 10 Minuten ist man an der Donau. Der Onkel schätzt, die DHH ist jetzt schon 2/3 mehr Wert o.0
Obwohl drumherum fleißig weiter gebaut wird.

>Seit 2014 haben sich die qm Preise verdoppelt. Meine Frau und ich haben gute Jobs und verdienen deutlich über dem Durchschnitt und trotzdem wäre es Stand heute nicht ohne das gleiche Vorhaben nochmal durchzuziehen ohne dass man sich deutlich einschränken muss. Und wir reden von einer DHH mit ca 350 qm Grundstück.......Es ist krank, dass sich der Durchschnitt kaum noch ein Reihenhaus leisten kann wenn er nicht in die Pampa ziehen will.

Sieht bei uns genauso aus. Uns geht es echt gut, aber für Immobilien muss man selbst im Ruhrgebiet andere Maßstäbe ansetzen. Meine Frau und ich halten trotzdem die Ohren offen, falls mal jemand einem jungen Paar einen guten Preis machen will.^^


< antworten >