Thema:
Re:Ooni Karu - was wenn‘s Wetter scheiße ist? flat
Autor: Vigilante
Datum:29.12.20 16:28
Antwort auf:Ooni Karu - was wenn‘s Wetter scheiße ist? von Random_H

Vorab: Ich hab ein Ooni Karu zu Weihnachten bekommen und schon ausprobiert - das Teil ist echt super!

Laut Anleitung und Ooni-Website kann man den Karu draussen lassen bei Wind und Wetter. Das Teil ist aus rostfreiem Stahl. Es wird aber empfohlen, den Ofen drinnen zu lagern, wenn man ihn länger nicht braucht (oder zum Beispiel im Winter). Es wird ausserdem empfohlen, den passenden Schutz (so eine Tragetasche/Schutzbezug) zu verwenden, es sei aber kein Muss.

Meine Zubehör-Bestellung direkt bei Ooni ist leider vor Weihnachten nach einer Odyssee in Holland wieder zurück zum Absender gebracht worden. Deshalb habe ich momentan weder Ooni-Tischchen noch Ooni-Schutzbezug und lagere meinen Ooni Karu entsprechend noch gut geschützt im Wintergarten. Spätestens ab Frühling habe ich dann aber schon vor, den Ofen draussen im Garten zu lassen.


< antworten >