Thema:
Re:Ein Artikel von Welt zur unfassbaren Erhöhung flat
Autor: Pfroebbel
Datum:29.12.20 15:44
Antwort auf:Re:Ein Artikel von Welt zur unfassbaren Erhöhung von waldmeister

>>>>>Das private KV System ist einfach kaputt
>>>>
>>>>lol, es ist ja nicht so, dass nicht jedes seiner Probleme in der GKV mindestens um Faktor 10 schlimmer wäre...
>>>
>>>Ab einem gewissen Alter wären zumindest die Beiträge wieder günstiger. Die PKV zahlt ja einfach das Vielfache an die Ärzte für die, im großen und ganzen, identische Leistung. Die PKV wäre eigentlich viel viel teurer als die GKV. Die PKV wird nur deshalb bezahlbar, weil einerseits viele Menschen mit chronischen Gesundheitsproblemen gar nicht in die PKV reinkommen und die PKV Mitglieder nicht in den sozialen Ausgleich einzahlen, der sich durch die einkommensabhängigen Beiträge der GKV ergibt. Wer freiwillig in der GKV versichert ist, bei dem gehen mehr als die Hälfte der Beiträge nicht in die eigene Krankenversicherung, sondern in die Finanzierung der Krankenversicherung für Menschen mit geringen Löhnen. Wenn man das ganze fair gestalten würde, also die PKVs dazu zwingen würde, jeden zu nehmen, und wie in der Schweiz oder den USA, einheitliche Beiträge unabhängig von Vorerkrankungen zu nehmen und einen sozialen Ausgleich über Steuern vorzunehmen, dann wären die PKV praktisch sofort tot, die PKV wäre dann ein extrem teures Luxusprodukt, das sich fast niemand leisten könnte.
>>
>>Hätte ich nichts gegen wenn die Scheißvereine untergehen. Für eine 50 prozentige Versicherung so eine Erhöhung ist lächerlich. Nichts dagegen tun zu können und zwar bis ans Lebensende und bei solch steigenden Beiträgen geht irgendwann 80 Prozent der Bezüge für die KV drauf und man macht gar nichts dagegen.
>
>Wovon redest du? 80 % der Bezüge kannst du ja nicht ernst meinen.


Ja, wenn die Beiträge weiter so steigen wie in den letzten fünf Jahren, dann kann das noch absurde Ausmaße annehmen.


>Und ich nehme an du bist verbeamtet und zahlst daher nur den 50 % Tarif?

Ja

>Also das ist ja wohl eher Klagen auf sehr hohem Niveau. Du hast massiv bessere Leistungen und zahlst dafür 50 % des eigentlichen Beitrags. Also ich glaube es gibt größere Probleme.
>


Kommt halt immer drauf an. Pkv richtet sich nicht nach Gehalt. Wenn ich als Lehrer nen Arsch voll Geld kriege ist das was anderes als als kleiner Beamter.

Und mal eben für nix 600 Euro mehr im Jahr an Beiträgen tut mir halt schon weh. Wenn Du 600 Euro Mehrausgaben nicht beklagenswert findest ist das ja schön für Dich.


>>Dazu noch dieses nervige ätzende Vorstrecken von Kohle und bei zwei Stellen jeweils die Hälfte zurück zu holen kotzt mich an.
>
>Also bei der debeka geht das binnen 5 Tagen per App. Die Beihilfe dauert gerade in Berlin um die 4 Wochen. Aber ich habe noch keine Mahnung erhalten und immer erst bei Erstattung durch Beihilfe und Krankenkasse bezahlt.
>


Ich finde es halt scheiße und ist mir zu viel Aufwand. Vorstrecken, Grenzen prüfen, Rechnungen sammeln. Bah

>>Dann muss man noch den Betrag den man eh nicht bekommt vom AG (300 Euro also bis 600 Euro Krankheitskosten selber ans Bein binden) und von der KV das man mehr Kosten als die Beitragsrückerstattung erst selber zahlen muss um kein Geld zu verschenken.
>
>Ich finde die Beitragsrückerstattung ist kompletter Scheiß.
>


Zusätzlich zur Beitragserhöhung haben die Arschgeigen ja auch noch die BRE reduziert

>>Pkv ist der letzte Scheiß
>
>Das ist einfach kompletter Quatsch. Wenn ich bedenke was die alles zahlen, da bekommt meine Frau in der GKV Tränen in den Augen.


Ist mir noch nichts zu unter gekommen

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >