Thema:
Re:Ein Artikel von Welt zur unfassbaren Erhöhung flat
Autor: K!M
Datum:29.12.20 14:52
Antwort auf:Re:Ein Artikel von Welt zur unfassbaren Erhöhung von Zinkhal

Ich stand vor 10 Jahren vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die GKV entschieden. Allerdings gibt es für mich kein Versorgungswerk (bist du Anwalt oder Arzt?)

Zur Zeit zahle ich etwa 870€ im Monat. Für einen Single ist das schon sehr teuer bzw. war es vor 10 Jahren etwas weniger. Heute zahle ich den Beitrag aber für 2 Erwachsene und 1 Kind. IMO ein Schnäppchen.

Bei meinem Beitrag gehöre ich zu den "starken Schultern" im System und finanziere andere mit. Das ist okay, denn ein paar Wochen auf der Frühchen-Station oder lebenslange Dialyse sind für viele nicht bezahlbar.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >