Thema:
Re:Immobilien 5 - Mieten? Kaufen? Wohnen! flat
Autor: Evilution-X
Datum:29.12.20 11:50
Antwort auf:Re:Immobilien 5 - Mieten? Kaufen? Wohnen! von hootie_2K

>Hmmm, das dürfte nicht so einfach sein. Am besten ist natürlich ein genauer Bauplan des Vorhabens. Ich würde vom Erwerb grundsätzlich absehen, wenn eine genaue Dokumentaion zur Immobilie nicht vorliegen. Dann würde ich eher vom worst case ausgehen.

Ja, auf jeden Fall. Solche Bauruinen kann ich mir erst recht nicht leisten :D

>Grundsätzich ist es aber immer die richtige Entscheidung einen Profi einzubinden, das ist gut angelegtes Geld. Ein befreundeter Architekt hat mal zu mir gesagt "Billig zu bauen, kann man sich nicht leisten!".

Auch hier absolute Zustimmung. Für die ganze Modernisierungsplanung eines gebrauchten Hauses würde ich mir einen Sachverständigen kommen lassen.
Bei der Durchführung dann aber von Fall zu Fall entscheiden, was ich mir selbst oder einer Polenkolonne zutraue oder doch besser auf Rechnung machen lasse - Wasser und Elektrik z.B..

Das geht mir genauso. Daher war es natürlich ein Vorteil, dass wir unser DH neu gebaut und Familie nebenan haben.

Neu bauen wäre echt mein Traum. Ggf. mit meinen Brüdern zusammen. Aber wenn ich mir die Preise hier in den attraktiven Neubausiedlungen so ansehe, geht das maximal bei den Hühnerställen von der Deutsche Reihenhaus AG klar :D


< antworten >