Thema:
Re:Immerhin... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:29.12.20 08:16
Antwort auf:Re:Immerhin... von Gaius B.

>Ich habe das Theater auf Schalke schon länger nicht mehr verfolgt, aber fing die wirkliche Farce bezüglich der Kaderplanung nicht erst nach Heidels Abgang an?

Nein. Unter Heidel fielen Verpflichtungen wie Bentaleb (19 Mio Euro) Rudy (16,5 Mio Euro), Konoplyanka (12,5 Mio Euro), Mendyl (7 Mio Euro) oder Coke (4 Mio Euro), dazu mit so abartig hohen Gehältern, dass wir die meisten davon bis heute nicht losgeworden sind. Hinzu kommen Versäumnisse wie die rechtzeitige Verlängerung mit Nachwuchsspielern, bevor diese den großen Durchbruch geschafft haben und es dafür zu spät war.

Man schätzte bei Heidels Abgang, dass es vier Transferperioden dauern würde, bis man die finanziellen Altlasten so weit im Griff hat, dass man wieder halbwegs normal am Transfermarkt agieren kann. Tja, bevor die rum waren kam Corona.

>Waren es nicht Schneider und Reschke welche auf so geniale Ideen kamen, wie ein hoffnungsvolles 23-jähriges Sturmtalent an Gladbach abzugeben und sich dann eine Saison später wegen akutem Knipser-Mangel einen 36-jährigen Querulanten aus Berlin anzulachen?

Der Fall Embolo ist viel zu komplex, als dass man ihn hier mit ein paar Sätzen abhandeln könnte. Nur soviel: Manchmal will und braucht ein Spieler einfach eine Luftveränderung. Auch wenn er uns unter dem Strich ebenfalls 16 Mio. Verlust eingebracht hat, würde ich ihn niemandem als Fehler anrechnen, dazu ist zu viel passiert, was niemand beeinflussen konnte.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname