Thema:
Re:Immerhin... flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:29.12.20 08:10
Antwort auf:Re:Immerhin... von Gaius B.

>Ich habe das Theater auf Schalke schon länger nicht mehr verfolgt, aber fing die wirkliche Farce bezüglich der Kaderplanung nicht erst nach Heidels Abgang an?

Naja, wenn man sich durch Heidel Schalke-Transfers ([https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/bildershow/sl3351/heidel-transfers-auf-schalke/#slide=1;]) klickt, die Ablösesummen anschaut und schaut, was aus den Spielern wurde, kommt da nicht viel dabei herum. Das Transferminus dürfte allein bei diesen Spielern im hohen zweistelligen Millionenbereich liegen.

Schalke hatte über die Jahre hinweg aber auch das Glück, eigene Mega-Talente (Neuer, Draxler, Kehrer und Sané) immer für viel Geld verkaufen zu können... Wer weiß, wo Schalke ohne diese Transfererlöse heute stünde!?

>Waren es nicht Schneider und Reschke welche auf so geniale Ideen kamen, wie ein hoffnungsvolles 23-jähriges Sturmtalent an Gladbach abzugeben und sich dann eine Saison später wegen akutem Knipser-Mangel einen 36-jährigen Querulanten aus Berlin anzulachen?

Zu seiner Verteidigung muss man aber sagen, dass Embolo aufgrund seiner vielen Verletzungen, die er auf Schalke erlitten hatte, a) keine Zukunft mehr auf Schalke hatte und b) auch einfach weg wollte und woanders neu starten wollte.

Das Problem auf Schalke fing imho schon unter Horst Heldt an, wenn man sich seine Transfers anschaut. Waren da anfangs noch einige gute Kicker dabei, hatte er am Ende seiner Amtszeit auch immer weniger ein glückliches Händchen (di Santo, Geiss, Höjbjerg). [https://www.reviersport.de/artikel/316229---s04-diese-spieler-kamen-gingen-unter-heldt/]


< antworten >