Thema:
Re:Hui: Ravensburger Gravitrax Murmelbahn flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.12.20 02:29
Antwort auf:Re:Hui: Ravensburger Gravitrax Murmelbahn von Xtant

>Hm. Nunja. "Angemessen" ist ja ein recht schwammiger-relativierender Begriff. :-)
>Absolut gesehen sind 150 Euro schon eine Ansage. Und ich will um Gottes Willen hier keine Sozial(neid)diskussion vom Zaun brechen, aber 150 Euro kann sich längst nicht jeder leisten, um Gravitrax neben Lego, Playmobil, RC, HotWheels, den ganzen Konsolen usw. mal eben auszuprobieren. Wirklich günstig ist Gravitrax IMO nicht. Ein Zehner für ein einzelnes Sechseck... Die Quadrilla war als Hauptspielzeug für das Jahr gedacht. Da hat sie versagt...


Naja, nicht falsch verstehen: Das ist für mich auch eine Menge Asche, aber wir hatten uns entschieden, den 3en zusammen dieses Jahr noch ein Geschenk zu machen (siehe auch den Corona-Thread, lol) - da fiel die Wahl auf GT. Günstig ist das nicht, aber wenn ich sehe, was ich für die 150 € bekommen habe, dann ist das imo schon okay, v.a. weil alles sehr gut gefertigt ist.

Und "mal eben ausprobieren" ist auch nicht. Wir achten schon, ob was läuft oder nicht. Wenn nicht: wirds wieder verkauft.

>Aber gut, das soll jetzt kein miesmachen sein. Gravitrax läuft ja blendend, auch wenn die entsprechenden Stapel im stationären Handel immer relativ unangetastet aussehen und man manchmal das Gefühl hat, dass sie nur als Bremsklotz auf dem Weg zur Lego-Abteilung fungieren. ;)

Läuft das? Ich bin gar nicht so sicher...


< antworten >