Thema:
Re:Von der Geschichte schon gehört: flat
Autor: Pezking
Datum:28.12.20 23:12
Antwort auf:Re:Von der Geschichte schon gehört: von Fritz Schober

>>Ist es nicht. Zhang Zhan hat keine streng geheimen Akten weitergegeben.
>
>Offenbar sieht der Chinesische Staat das anders. Der Staat definiert was geheim ist. Und "sprach sie [...]über Korruption in staatlichen Stellen" ist ein Verstoß nach Chinesischen Recht. Moralisch ist sie im Recht. Wie Snowden. Aber Paragraphenreiter können ihr einen Strick drehen, wie Snowden.
>
>Wir haben wegen dem Schmähgedicht einen Witzbold vor Gericht gezerrt wegen einem antiken Gesetz. Paragraphenreiterei vs. Moral. Der Paragraph gewinnt leider fast immer.
>
>>Der Fall Snowden ist komplett anders gelagert. Zhang Zhan würde in den USA und Deutschland gar nicht erst vor Gericht stehen.
>
>Für das gleiche Vergehen nicht. Für andere schon. Insider Infos sind gefährlich.
>Und in USA kam die Polizei weil jemand keine Fake Covid Zahlen verbreiten wollte.
>[https://www.washingtonpost.com/nation/2020/12/07/rebekah-jones-covid-19-dashboard-florida-desantis/]


Ich weiß echt nicht, warum Du den Ast hier unbedingt entgleisen lassen willst. Dank Dir geht es hier um alles, nur nicht mehr um die gerade verurteilte chinesische Bloggerin.


< antworten >