Thema:
Re:Von der Geschichte schon gehört: flat
Autor: Fritz Schober
Datum:28.12.20 21:43
Antwort auf:Re:Von der Geschichte schon gehört: von Pezking

>Ist es nicht. Zhang Zhan hat keine streng geheimen Akten weitergegeben.

Offenbar sieht der Chinesische Staat das anders. Der Staat definiert was geheim ist. Und "sprach sie [...]über Korruption in staatlichen Stellen" ist ein Verstoß nach Chinesischen Recht. Moralisch ist sie im Recht. Wie Snowden. Aber Paragraphenreiter können ihr einen Strick drehen, wie Snowden.

Wir haben wegen dem Schmähgedicht einen Witzbold vor Gericht gezerrt wegen einem antiken Gesetz. Paragraphenreiterei vs. Moral. Der Paragraph gewinnt leider fast immer.

>Der Fall Snowden ist komplett anders gelagert. Zhang Zhan würde in den USA und Deutschland gar nicht erst vor Gericht stehen.

Für das gleiche Vergehen nicht. Für andere schon. Insider Infos sind gefährlich.
Und in USA kam die Polizei weil jemand keine Fake Covid Zahlen verbreiten wollte.
[https://www.washingtonpost.com/nation/2020/12/07/rebekah-jones-covid-19-dashboard-florida-desantis/]


< antworten >