Thema:
Re:Brauche ich VPN? flat
Autor: Fritz Schober
Datum:28.12.20 21:30
Antwort auf:Brauche ich VPN? von Sunspecter

>meine IP wird wohl verborgen. okay, und sonst?

Du erscheinst als jemand aus einem Land Deiner Wahl.
Webseiten welche Content basierend auf dem Herkunftsland zeigen oder blocken kann man so dazu bringen einem diesen Content doch zu zeigen.

Zwei Beispiele:
Southpark USA zeigt keinen Content für Leute aus Deutschland und verweist auf deren deutsche Seite. Die ist aber manchmal nicht so aktuell. Mit einer VPN kannst Du Dich als Amerikaner ausgeben und kannst die US Seite ansehen.

Netflix UK zeigt ein paar TV Serien welche Netflix USA oder Deutschland nicht zeigt. Mit VPN kannst Du Dich als Brite ausgeben und sie trotzdem gucken.

Ich verwende dafür NordVPN einfach weil es so günstig war.

>ist das nur für Leute interessant, die sich ab und zu mal Torrents saugen oder sonstigen schindluder im Netz betreiben? oder steckt da mehr dahinter?

Echt illegale Sachen können trotzdem verfolgt werden. Die Ermittlungsbehörden heute haben da Möglichkeiten Druck auf VPN Anbieter auszuüben. Welcher VPN Anbieter keine IPs leaked kann ich Dir nicht sagen da ich schon Jahren keine illegalen Filme/Serien mehr runterlade (dank legaler Streamingdienste).

>und leidet da nicht auch die Internet-geschwindigkeit drunter?

Wenn Du sehr flottes Internet hast, ja. Die wenigsten VPNs sind schneller als 50 MBit.

Hier ein Beispiel. Oben mein normales Internet und unten das Ganze nachdem ich USA in NordVPN als Ursprung angeklickt habe.
[https://i.imgur.com/h9PcVgh.jpg]


< antworten >