Thema:
Re:Von der Geschichte schon gehört: flat
Autor: Fritz Schober
Datum:28.12.20 21:15
Antwort auf:Re:Von der Geschichte schon gehört: von Pezking

>>[https://www.theverge.com/2020/12/7/22160181/rebekah-jones-raid-seizure-search-warrant-covid-19-whistleblower-florida]
>
>Nein, ist auch doof (sofern die Darstellung der Frau stimmt), aber kann das bitte in einen eigenen Ast?
>
>Auch diese Frau wird nicht von einem Standgericht zu vier Jahren Haft verurteilt werden.


Snowden sollte in den Knast ohne eine Verteidigungsmöglichkeit. Die Täter  wollte die Anklage vorlesen, dann Urteil fällen. Kein Einspruch. Darum ist der geflohen. Was er tat war die Wahrheit über das illegale (mittlerweile von Gerichten so bestätigt) Datensammelprogramm zu veröffentlichen und das nicht selber sondern die Infos renommierten Presseorganen gegeben damit diese darüber entscheiden und die haben nur Auszüge veröffentlicht. Niemals wurde gefährdet, niemand wurde getötet. Aber Snowden galt als vogelfrei. Auch unter Obama.

Das ist genau die gleiche Situation. Jemand zeigt dass der Staat etwas unrechtes tut und wird dafür von genau diesem Staat gnadenlos verfolgt. An diesen Beispielen sieht man, dass wenn es hart auf hart kommt das Recht und Gesetz ein Scheiss wert ist wenn der Täter der Staat selber ist.

BIS HEUTE will man Snowden keinen fairen Prozess anbieten bei dem er sich verteidigen kann und Pardon gibt es auch keines.


< antworten >