Thema:
Re:Nutzt jemand schon SteuerSparErklärung? flat
Autor: Ihsan
Datum:28.12.20 12:00
Antwort auf:Nutzt jemand schon SteuerSparErklärung? von Fieldy

Wir benutzen die SteuerSparErklärung jedes Jahr und das lief bisher sehr gut.
Wenn ich die Kritiken an der 21er Version jetzt beim schnellen Überfliegen richtig sehe, handelt es sich ja ausschließlich um den Spezial-Anwendungsfall dass man seine Steuersachen separat wegspeichern will, was wohl jetzt aktuell nicht geht (aber wohl zwischenzeitlich behoben wurde).
Der einzig für mich praktisch erkennbare Nachteil wäre in dem Fall, dass es so vermutlich schwierig würde, alte Steuerfälle hereinzuladen (was wir halt immer machen um uns einen Teil der Arbeit abnehmen zu lassen).
Da es sich aber um eine reine Einkommenssteuer-Erklärung aus nichtselbständiger Arbeit handelt haben wir aber auch eine recht banale / einfache Konstellation, wenn Du komplexer arbeitest könntest Du auf andere Dinge als ich wert legen (müssen).


< antworten >