Thema:
Re:Immobilien 5 - Mieten? Kaufen? Wohnen! flat
Autor: Buff bagwell
Datum:28.12.20 06:06
Antwort auf:Re:Immobilien 5 - Mieten? Kaufen? Wohnen! von René Meyer

>Ich finde das Haus gräßlich. Von außen potthäßlich, es besteht nur aus Dach. Innen muchtig-altbacken, kleine Räume auf zwei 55 qm großen Etagen, oben mit schrägen Wänden, die das Möblieren erschweren. Es hat nicht mal eine Dusche. Und die Nachbarn schauen vom großen Balkon auf Deinen Garten. Bin ohnehin kein Freund von Doppelhaus-Hälften, weil im gleichen Haus halt noch eine Familie wohnt und weil die ohnehin nicht große Fläche auf zwei Etagen verteilt ist.

Moin, ich hatte ja gesagt dass es nicht dass modernste Haus ist. Die Dachschrägen fangen aber nicht so weit unten an wie bei den meisten anderen Häusern an. So ab Kopfhöhe ungefähr. Und ich bin 1,90m.
Dusche ist vorhanden. Auf der Rückseite des Bads wurde ein Vorratsraum eingerichtet in dem kurioserweise noch eine Dusche eingebaut wurde.

>Du muß Dich fragen, warum Du ein Haus und nicht z.B. eine Wohnung willst (mehr Platz, mehr Ruhe, Möglichkeiten des Umbaus, Garten ...) und wie sehr das Angebot Deine Vorstellungen erfüllt.

Ne, Wohnung möchte ich nicht.  Dann kann ich gleich in Hamburg bleiben und meine 400€ in Wandsbek zahlen.

>Und ob Du wirklich für das erstbeste Angebot eine Stunde anderthalb Stunden am Tag fahren willst. 32 km pro Strecke sind 1400 km im Monat.

Erstbestes Angebot ist gut, ich bin auch jetzt seit knapp 10 Jahren auf Haus Suche, zuerst halbherzig weil damals Angebote in Masse vorhanden waren und ich warten wollte bis das perfekte Haus kommt. Dann wurden die Preise langsam höher und ich wollte warten bis sie wieder fallen und jetzt hab ich den Salat....

>Wenn die Beziehung noch relativ frisch und nicht unbedingt für die Ewigkeit ist, halte ich es für schlau, es für Dich allein zu kaufen und zu finanzieren. Wenn die Beziehung trotzdem mit im Haus wohnt, kann sie ja etwas als Miete beisteuern.

Das versteht sich von selbst:)


< antworten >