Thema:
Gov. Shutdown morgen abend? flat
Autor: DJ Wisdom
Datum:28.12.20 01:10
Antwort auf:US-Politik Part XII - The Evil Is Defeated von Pezking

Ich bin gespannt was passiert.

Wenn Trump bis morgen Abend US-Zeit die Gesetzesvorlage / Relief Bill nicht unterzeichnet kommt es, wenn ich es nicht falsch verstanden habe, auch zu einem Government Shutdown. Dazu sind Hilfszahlungen an ca. 30 mil US-Bürger gestern/Samstag quasi ausgelaufen. GOP will keine zus. 2K$ Hilfszahlungen (sondern maximal nur die vorgeschlagenen 600$), DEMs wollen einen Antrag im Senat am Samstag exakt dazu einbringen.

So oder so kann die GOP eigentlich nur verlieren. Akzeptieren sie den Vorschlag werden sie als weich im Wahlkampf in Georgia dargestellt werden (DEMs nachgeben), akzeptieren sie ihn nicht und Trump unterzeichnet den jetzigen Vorschlag nicht wird das millionen US-Bürger in die Armut treiben und aus ihren Wohnungen / Häusern, was gefundenes Fressen für den DEM Wahlkampf ist. Ich freue mich das die GOP jetzt das abbekommt was sie lange ignoriert hat (einen verrückten Präsidenten), aber für millionen US Bürger graut es mir für die nächsten Monate wie man da über die Runden kommen will. Mal schauen was Biden ab dem 20.1 hinbekommen wird, mit 50 Sitzen im Senat oder auch nur 48/49.


< antworten >