Thema:
Hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden nt flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:27.12.20 19:59
Antwort auf:Bin ziemlich entsetzt. von peppi

>Durch den Hessenschau-Artikel wird klar, dass entschieden wurde, uns mit diesem Typen einzusperren.
>
>Das fühlt sich auf der einen Seite gut an. Die Sache ist somit klarer. Wir hatten ja vermutet, dass das Taktik ist. Die Reaktionen von dem Fahrer und der Person in der Notrufstelle ließen das vermuten.
>
>Auf der anderen Seite fühle ich mich mies. Wir wurden gefährdet, um eine allg. Gefährdung zu verringern (sehe ich btw gänzlich anders, wir waren, wie beschrieben, fucking eingesperrt, draußen, in Dunkelheit, hätte er keine 20-30 Leute auf engstem Raum vor der Nase gehabt).
>
>Aber okay, die Entscheidung muss vielleicht so getroffen werden.
>
>Aber: NIEMAND hat nach dem Einsatz gefragt, wie es den Leuten eigentlich geht. Da standen dann Dutzende in der Eiseskälte, alle völlig verdattert. Keine Polizei, keine Erklärung. Nada. Im Artikel steht, dass gewürgt wurde, dass der Typ mit der Waffe auf Leute gezeigt hat, dass er sogar abgedrückt hat - und niemand fragt, ob alles okay ist!?
>
>Der Zug würde für die Beweisaufnahme geräumt - wieso werden die Leute, die drin saßen, nicht befragt?! Ich will jetzt nicht gänzlich ausschließen, dass das irgendwie passiert ist, irgendwoher müssen sie die Infos für ihre Meldung ja haben (Anrufe?), aber puh, das war dürftig.
>
>Ich/Wir werden uns def. an Presse und Polizei wenden. Mal sehen, was draus wird. Mir geht's gar nicht darum jemanden anzukacken. Es muss nur bitte drüber gesprochen werden, öffentlich, ob Einsätze so ablaufen dürfen (Einsperren/Anlügen von unmittelbar gefährdeten Personen).
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >