Thema:
Re:Beschleunigung flat
Autor: MattR
Datum:27.12.20 19:23
Antwort auf:Re:Beschleunigung von Fritz Schober

>>Mir ging’s nur um die usprüngliche Argumentation in der Fahrspass von E-Autos wegen Verkehr zerredet wird... was man bei übermotorisierten Penispumpen... errr.  “Technologieträgern” hier kaum hört... ;)
>
>Ach Elektroautogegner suchen sich immer Gründe wieso E-Autos doof sind.
>Als sie klein und leicht waren hat man die Reichweite bemängelt.
>Also sie alltagstaugliche Reichweite hatten hat man Szenarien ausgemalt welche nur die wenigen Langstreckenpendler oder lange Urlaubsreisen per Auto (natürlich unter Zeitdruck!) betreffen und erneut die Reichweite bemängelt.
>
>Als die E-Autos noch mehr Reichweite hatten, wurde die Ladegeschwindigkeit bemängelt (ignorierend dass viele zu Hause laden können/wollen/werden).
>
>Als die Ladegeschwindigkeiten besser wurden, hat man bemängelt dass diese Autos alle nicht cool und sexy seien und so ein Sportwagen viel mehr Leistung hat. Als Tesla dann die Autos schneller, cooler und mit langer Reichweite und Schnelllade Netzwerk rausbrachte, wurde bemängelt dass diese dekadent und die Leistungen im Stau überflüssig sind.
>
>Meine Reaktion: Man kann jemand der sich schlafend stellt nicht wecken. Von daher: Whatever.


Sobald bis die Dinger in 5 Minuten fur 400km laden können, auch mit den permanent über 200kmh noch ihre 250km schaffen ohne das wegen Überhitzung die Leistung zurückgefahren wird sehen viele in Deutschland das als keine echte Alternative an.

Beim Design tue ich mich auch schwer das Model S schaut ok aus, alles was danach kam gefällt mir null. ID3 ebenso, die Audi SUVs sehen wieder ok aus. Der neue x irgendwas von BMW schaut nicht merklich schlimmer als die Benzin Variante aus, der Rest was mir so spontan an E Autos einfällt schaut wieder alle nicht so toll aus.

Einzig der Tycan ist vom Design her wirklich gelungen und deutlich schöner als der Panamera.

Ich persönlich sehe mich aber die nächsten 2-3 Autos aber kein Elektroauto kaufen. Ich persönlich schiele auch eher in Richtung Wasserstoff aber das ist in Europa politisch aktuell nicht gewollt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >