Thema:
Re:Suche ne geile Dunstabzugshaube flat
Autor: MattR
Datum:27.12.20 19:10
Antwort auf:Re:Suche ne geile Dunstabzugshaube von PartyPaul

>>Aktuell haben wir nur eine 90cm breite noname Umlufthaube, die in ihrem früheren Leben wohl mal ein Tornado oder ein Helikopter war...
>>
>>Wir haben ein 80iger Kochfeld, die Haube muß also etwas größer sein, so meine aktuelle Recherche.
>>
>>Eigentlich hätte ich gerne ne Ablufthaube, denn die müsste ja besser sein?! Denn einfach raus blasen sollte effektiver als jeder Filter sein, oder gibt es schon richtig geile Umluftsysteme?
>>Abluft ist halt nicht so trivial, weil ich durch ne 60cm Sandsteinwand muß und es evtl trouble mit dem Denkmalamt gibt. Muss ich noch etwas recherchieren.
>
>Bedenke auch, insbesondere wenn ihr einen Kamin habt, müssen ggf. Lufteinlässe mit der Benutzung der Ablufthaube gekoppelt werden (Automatische Öffnung von Fenstern z.B.). Schon ohne Kamin kann es bei zu guter Isolierung und geschlossenen Fenstern ansonsten zu Unterdrücken kommen, die die Leistungsfähigkeit der Haube behindern. Mit Kamin kann es im Zweifel sogar lebensgefährlich werden wenn Kohlenmonoxid ins Haus gelangt, da die Luft dann aus dem Kamin gesaugt wird.


Ja das war ein riesengroßer Spaß bei meinen Eltern. Man kann da entweder so einen hässlichen Sender an das Fenster schrauben oder das volle Programm mit elektrisch öffnendem Fenster in der Küche dazu wurde dann die Wand aufgestemmt um die Elektrik zu verbauen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >