Thema:
Suche ne geile Dunstabzugshaube flat
Autor: sidekick-x-
Datum:27.12.20 13:39
Antwort auf:Immobilien 5 - Mieten? Kaufen? Wohnen! von Steppenwolf

Aktuell haben wir nur eine 90cm breite noname Umlufthaube, die in ihrem früheren Leben wohl mal ein Tornado oder ein Helikopter war...

Wir haben ein 80iger Kochfeld, die Haube muß also etwas größer sein, so meine aktuelle Recherche.

Eigentlich hätte ich gerne ne Ablufthaube, denn die müsste ja besser sein?! Denn einfach raus blasen sollte effektiver als jeder Filter sein, oder gibt es schon richtig geile Umluftsysteme?
Abluft ist halt nicht so trivial, weil ich durch ne 60cm Sandsteinwand muß und es evtl trouble mit dem Denkmalamt gibt. Muss ich noch etwas recherchieren.

Also meine Fragen:
1) Welcher Hersteller ist richtig geil? Wie immer Miele? Oder tuts auch ne Siemens? In der alten Küche hatte ich eine Gutmann...?
2) Abluft definitiv überlegen?
3) Was ist von den Kopffrei Hauben zu halten? Bei einer normalen häng ich oft genervt davor, da wäre so ne kopffrei schon toll. Hat die Bauartbedingt Absaugtechnische Nachteile gegenüber einer normalen Haube?

Vllt war einer aktuell im Küchenstudio und hat solche Fragen beantwortet bekommen :)

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >