Thema:
Re:Beschleunigung flat
Autor: Telemesse
Datum:27.12.20 13:35
Antwort auf:Re:Beschleunigung von hcn

>>>>>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=wo9sAvP23dw&t=111s]
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>>>>>>>>Minute 1:07 bis 1:18. :-)
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>>>>>>>Haha, selbst ein 20 Jahre alter VW Passat Diesel ist da flotter.
>>>>>>>Schon erstaunlich wie sich die Technik entwickelt hat. Jetzt kann man alltagstaugliche E-Autos kaufen die in unter 3 Sekunden von 0-80 km/h beschleunigen.
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>>>>>>Nur damals konnten die Autos noch ungestört auf nahezu leeren Autobahnen fahren und heute quälen sich die Superbeschleuniger, wie alle anderen im Schneckentempo durch den dichten Verkehr.
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>>>>>Das ist dann ja auch ein Argument gegen PS Monster und sonstige Möchtegern-Sportwagen...
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>>>>Inwiefern? Schweiz hat extrem strenge Tempolimits und Strafen trotzdem haben die Autos im Schnitt die höchsten PS Leistungen in Europa. USA der meist verkaufte Motor ist nach wie vor ein V8, Japan mit 80kmh auf der Autobahn so viele Lamborghinis auf einem Haufen wie in Tokyo sieht man höchstens noch in Monaco...
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>>>
>>>Und? Nur weil es existiert ist es nicht trotzdem komplett absurd.
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>>>Aber darum ging’s mir im ursprünglichen Argument gar nicht wirklich
>>
>>Das ist einfach eine Frage des brauchens über die man natürlich ewig diskutieren kann.
>>Klar, niemand braucht ein Auto mit 500 PS oder eines das in 3Sekunden von Null auf hundert beschleunigt. Mit einem 220er Diesel E-Klasse brauchst du für die Strecke München-Berlin unter der Woche tagsüber auch nicht länger als mit einem Porsche Cayenne Turbo. Wahrscheinlich bist du sogar schneller weil du unterwegs nicht tanken musst.
>>Wer will aber festlegen was noch OK ist und was nicht? Mit dem 200er Diesel kommst du auch gut von Berlin nach München, der 300er ist aber etwas spritziger und verbraucht nur minimal mehr als der 220er. Sind also 150 PS genug, ist bei 200 PS die Vernunftgrenze oder wären 250PS auch noch OK?
>>
>>Ist es besser die Strecke mit dem E-Mobil zu fahren? Ein Tesla Model S ballert in 3 sec auf hundert und hat über 500 PS. Wenn du mit dem flotter unterwegs bist brauchst du auf der genannten Strecke aber wahrscheinlich 25-30 KW/100 km und musst mindestens 2 Ladestopps einlegen. Mit weniger Leistung, kleineren und leichteren Akkus würde er sicherlich auch weniger verbrauchen und käme eventuell mit nur einem oder gar keinem Ladestopp durch.
>>
>>Imo haben diese Top Motorisierten Fahrzeuge aber schon ihre Daseinsberechtigung solange sie in überschaubarer Anzahl rumfahren. Die Autos sind i.d.R. Technologieträger in denen laufend Effizienz und Machbarkeit zu steigern.Hierfür wird eine zahlungswillige Klientel abgeschröpft um diese Entwicklung vorzufinanzieren. Dies kommt dann eben auch zeitversetzt den anderen Autos zu gute in denen dann die effizientere Technik in massenkompatiblen Preisen zum Einsatz kommt.
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>Ok.....
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>Mir ging’s nur um die usprüngliche Argumentation in der Fahrspass von E-Autos wegen Verkehr zerredet wird... was man bei übermotorisierten Penispumpen... errr.  “Technologieträgern” hier kaum hört... ;)


Wenn du häufig auf Deutschlands Autobahnen unterwegs bist hält sich der „Fahrspaß“ stark in Grenzen. Ganz egal was für ein Antrieb da unterm Blech steckt. Im täglichen Einsatz zählen da eher Alltagstauglichkeit und Komfort. Insofern war mein ursprünglicher Kommentar lediglich auf das aktuelle Verkehrsaufkommen gemünzt, daß afaik keinen Unterschied bei der Motorenart macht.
Btw. sind Porsche Taycan, Audi Etron und Tesla Model S auch Technologieträger und dann wohl auch übermotorisierte Penispumpen;-)


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