Thema:
Apple Music, Home Pod usw. - Frage! flat
Autor: Rafael
Datum:27.12.20 13:21
Antwort auf:Apple Thread #62: Endlich ein erschwinglicher M1 von Bozbar!

Hab mir vor Weihnachten doch noch einen Home Podium gegönnt und bin soweit zufrieden. Sieht cool aus, gewohnt Apple-typisch einfach einzurichten und auch in der Home App integriert. Das Gerät habe ich mit einem 6-Monate Gutschein für Apple Music bekommen und da ich im Auto Car Play nutze und über Vodafone eine Flat für Musikanwendungen habe, bietet es sich wunderbar an den Music Dienst überall zu nutzen: Unterwegs mit iPhone, zuhause mit Home Pop und im Auto mit Car Play.

Ich habe heute morgen dann Apple Music aktiviert und nun fragt mich die Music App auf meinem Mac ob ich die "Mediathek zusammenführen" möchte. Wenn ich das richtig verstehe, ist das im Grunde das selbe wie die "Match" Funktion, oder? Also alle bei Apple Music gekauften Titel/Alben UND meine private Mediathek (importierte CDs, eigene produzierte Musik usw.) werden in der Apple Cloud hochgeladen/synchrnisert und ich kann dann z.B. im Auto auch meine "lokale" Mediathek des MacBooks hören. Verstehe ich das richtig alles?

Bevor ich auf "ok" drücke und er beginnt meine Mediathek in die Apple Cloud zu laden, frage ich lieber das allwissende Forum. Gibt es irgendwelche Nachteile? Wenn ich Music kündige, verliere ich auch nur diesen Dienst, meine Mediathek bleibt auf dem Macbook? Sind wahrscheinlich für euch blöde Fragen, aber die FAQs im Netz machen mich etwas nervös, da es nicht ganz klar kommuniziert wird.

Danke euch!


< antworten >