Thema:
Pfui: Lego Mario - kann nicht loslegen flat
Autor: Fox
Datum:24.12.20 22:20
Antwort auf:Hui oder Pfui Nr. 91 von Cerberus

Soeben vom Weihnachtsfest zurückgekehrt, wollte ich Lego Mario ausprobieren, das Starterset.
Ich habe mir Tee gemacht und mich auf dem Teppich im Wohnzimmer ausgebreitet. Dann die Anleitung hervorgekramt, ein dünnes Heftchen liegt ja bei. Doch leider ist das nicht die Anleitung, nur die für Mario. Zum Zusammenbauen braucht man eine App. Finde ich etwas schade, da ich extra mal was ohne Bildschirm machen wollte, aber egal, mache ich es halt digital. Mein iPad hervorgeholt und den Code gescannt. Leider ist mein iPad bereits zu alt. Hä, um ein paar PDFs von Bauanleitungen an zu zeigen...? Na ok, dann eben am iPhone, auf welches ich sonst schon 4-5 Stunden pro Tag schaue, dann halt auch noch am Abend. Legoanleitungen auf diesem kleinen Bildschirm, schon da vergeht mir die Lust etwas.

Also App geladen, dauerte lange, um dann endlich los zu legen. Die App fordert mich dann auf, Mario zu connecten, doch leider haben die Einhörner meiner Tochter die letzten AAAs gegessen. Also klicke ich auf „I don‘t have Mario“, es war die einzige Option.
Ok dann baue ich jetzt mein Set... aber wo ist denn die Anleitung? Ich finde alle Baureihen NACH meinem Starterset, nur nicht meine Nummer.
Das nervt mich grad ziemlich, grad wenn man einfach mal loslegen wollte und es mit Weihnachten früher vergleicht.
Dann suche ich halt nach YouTube Videos oder baue es einfach nach dem Bild auf der Packung, ganz oldschool. Denn auf labernde YouTuber und Werbung habe ich grad überhaupt keinen Bock.

Ah ok hab nun die pdf auf iPad. So schön. Danke, Lego!

Mario hat dann Batterien gekriegt von der Küchenwaage. Und zieht dann ein Update. Und das Update scheitert.


< antworten >