Thema:
Re:45.000 Euro für ein Auto - wie bezahlt man so was? flat
Autor: MattR
Datum:23.12.20 16:54
Antwort auf:Re:45.000 Euro für ein Auto - wie bezahlt man so was? von musashi

>Leasing kommt für mich eigentlich auch nicht in Frage. Ich habe mich damit zwar nicht intensiv beschäftigt, aber das kann ökologisch gesehen nicht nachhaltig sein. Ein Auto muss ja relativ lange gefahren werden, damit sich die Verwendung der ganzen Rohstoffe usw. lohnt. Wenn jetzt alle drei bis vier Jahre (siehe TÜV-Kollege) die Autos ausgetauscht werden, dann verkürzt das den Lebenszyklus eines Autos imo zu stark. Und auf ewig können wir unsere Autos auch nicht nach Afrika abschieben, nach dem Motto "Aus dem Auge, aus dem Sinn".

Die kaufen sie spätestens nicht mehr wenn es sich um ein Elektroauto handelt

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >