Thema:
Re:45.000 Euro für ein Auto - wie bezahlt man so was? flat
Autor: MattR
Datum:23.12.20 10:47
Antwort auf:45.000 Euro für ein Auto - wie bezahlt man so was? von Maio4c

E-Klasse etc. werden primär über Firmen geleast. Die Konditionen im Großkunden Geschäft sind ganz andere als für private Kunden. Ich hatte bei meiner letzten Firma zb. Einen 105.000€ brutto teuren 550er der hat im Leasing 3 Jahre 90tkm inklusive Service, Versicherung ... allem außer Tanken 580€ netto gekostet. Dazu Tankkarte von der Firma.

Die ganzen AMGs etc bei Anfang 20 jährigen ergeben sich meist durch zuhause wohnen, das der Wagen oft mit Geschwistern etc. zusammen abgeschafft wird und das in gewissen Kreisen der Wagen einen so hohen Stellenwert hat das die ganze Familie Geld dazu gibt.

Dann gibt es auch viele der erwähnten Leasing Schnäppchen. Im Sommer etwa durch die E Prämie gab es den Elektro Smart fur 7 Euro im Monat auf 2 Jahre. Ähnliches gibt es quer durch fast alle Automarken. Ich zahle zb fur einen 160.000€ 7er BMW aktuell 700€ brutto inklusive Service und Winterräder fur 3 Jahre 60tkm. Im Herbst habe ich etwa die gleichen Konditionen von Aston Martin für Vantage V8 Lager Fahrzeuge angeboten bekommen. Regular wäre man da im Bereich 1800€ brutto nur fürs Auto.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >