Thema:
Re:45.000 Euro für ein Auto - wie bezahlt man so was? flat
Autor: king_erni
Datum:23.12.20 10:40
Antwort auf:45.000 Euro für ein Auto - wie bezahlt man so was? von Maio4c

>Ich sehe uns als Familie durchaus im mittleren bis gehobenen Einkommenskreis (2 verbeamtete Gymnasiallehrer im mittleren Alter, 2 Kinder, keine besonderen Belastungen außer unser Hauskredit),

Entweder ihr zahlt einen heftig hohen Kredit in der Höhe von 750k mit dementsprechenden monatlichen Raten ab, oder ihr bildet sehr hohe Rücklagen fürs Alter, die dementsprechend monatlich euer Konto belasten, aber eigentlich solltet ihr bei dem Einkommen kein Problem haben ein Auto in etwas höheren Preisregionen zu unterhalten und finanzieren. Laut meiner Recherche solltet ihr ja über ein Nettohaushaltseinkommen von 6.000 bis 7.000 Euro verfügen, da dürfte es ja kein Problem sein einen MultiVan zu leasen oder zu finanzieren. Geht mal eure monatlichen Ausgaben durch, irgendwo versteckt sich da ein fieser Kostenherd, den ihr so wahrscheinlich null auf dem Schirm habt.

Ansonsten muss man im Leben halt immer Prioritäten setzen: ich selbst hab mich damals auch gegen einen VW California und für einen Campster entschieden, eben weil mir bei 10.000 Euro Preisdifferenz die monatlichen Raten zu hoch gewesen wären und ich vor allem beim variablen Kosten-Thema Essen, Klamotten und Geld für Hobbies keine Einschitte wegen eines PKWs machen wollte. Andere sind da eventuell eher Kompromissbereit.


< antworten >