Thema:
Pfui: Obdachlos vor dem Fest flat
Autor: Nehemia
Datum:23.12.20 10:16
Antwort auf:Hui oder Pfui Nr. 91 von Cerberus

Eine Freundin hat seit 6 Wochen im Bad quasi Rohbau. Der Vermieter wollte da sanieren aber es zieht sich hin. Seit 6 Wochen keine Dusche und keine Toilette, Vermieter sieht da kein Problem, eine Mutter mit 2 Kindern wohnen zu lassen, ein Hotel würde er nicht bezahlen.

Letzte WOche gabs dann einen Unfall, die Wohnung steht komplett unter Wasser, weil eine Leitung im Bad geplatzt ist.

Denise hat dann ihre Kinder gepackt und ist ins Hotel gezogen. Da wurde sie vorgestern rausgeschmissen, weil der Vermieter sich weigert, das Hotel zu bezahlen. Das müsse über die Versicherung laufen, die wiederum schiebt es auf den Vermieter, das Hotel hat dann bei Denise abkassiert und sie freundlich auf die Straße gesetzt.

Dann habe ich beim Mieterschutzbund nachgefragt, die sagten Ohne Mitgliedschaft keine Info. Das ist ja auch völlig ok und ich bzw. denise wäre willens gewesen, diese abzuschließen. Aber nein, das geht postalisch und frühestens im Januar. Ich hab die Lage geschildert und gefragt, ob man diesen Mitgliedschaftsprozess vielleicht auch schneller abwickeln könnte, nein kann man nicht, aber es gibt ja Frauenhäuser.

Ist schon toll was so passieren kann in diesem unseren Lande. Ich hab jetzt Weihnachten Fullhouse das erste mal seit 30 Jahren.


< antworten >