Thema:
Re:Leasing flat
Autor: Cerberus
Datum:23.12.20 09:55
Antwort auf:Re:Leasing von hellbringer

>>Siehste. Schau mal bei mydealz auf die Leasingangebote. Oder direkt bei Leasingmarkt. Da kriegt man für 600€ im Monat schon ganz schön viel Auto.
>>Letztes Jahr gab es zum Beispiel den 530e für 399€ im Monat. Die Ausstattung war etwas rudimentär, aber dann ist man am Ende halt bei 500€ als Rate.
>
>600€/Monat ist aber nicht gerade wenig. Wenn man dann noch 500 bis 1000€ Wohungsmiete dazurechnet, Handytarif, Internet, Netflix, usw. ist man da schnell auf 1500 bis 2000€ Fixkosten pro Monat.


Nimm bitte mal diesen Teil aus dem Ausgangspost als Anlass, um zu recherchieren, was verbeamtete Gymnasiallehrer plus Zuschläge wegen Ehe und Kindern jeweils verdienen:
"Ich sehe uns als Familie durchaus im mittleren bis gehobenen Einkommenskreis (2 verbeamtete Gymnasiallehrer im mittleren Alter, 2 Kinder, keine besonderen Belastungen außer unser Hauskredit), dennoch könnte (bzw. wollte) ich eine solche Summe nicht mal einfach so für ein Auto auszugeben, ohne viele Reserven anzugreifen, mit der Aussicht in 5-6 Jahren wieder ähnlich tief in die Tasche greifen zu müssen. Klar wünscht sich meine Frau auch einen Multivan...aber das ist schon heftig, trotz schön rechnen mit Wiederverkaufswert und Co..."

Was mich eher wundert ist, dass das unter diesen Bedingungen eine große Belastung sein soll, die an die Reserven geht.


< antworten >