Thema:
Re:Neues Windows10-Update - schon Erfahrungen? flat
Autor: 677220
Datum:23.12.20 02:04
Antwort auf:Re:Neues Windows10-Update - schon Erfahrungen? von tikiman

>>Microsoft warnt "es wird ein langes Update, sie brauchen Strom und Zeit.." so in etwa.
>>
>>Habe bissl Sorge, dass was kaputt gespielt wird.
>>
>>Machen?
>
>Was genau meinst Du mit "neu"? Das October 2020 Update, also 20H2? Weil vor kurzem hatte hier einer erst das Mai 2020 Update in der Rotation, obwohl 20H2 da eigentlich schon längst draussen war.
>
>Ich bügel die seit 2 Jahren immer mit dem Upgrade Tool drüber sobald verfügbar, hat >noch nie Probleme gemacht. Ich habe aber keine Zweifel, dass jemand anders dir das >komplette Gegenteil berichten wird.


Hmm, ich hatte bei Win 10 den Fehler, dass Updates nicht immer installiert wurden und dann zurückgesetzt wurden. Das war mir auch erstmal egal, aber der Drang, dass es doch irgendwie funktionieren muss war dann doch so groß, dass ich über Wochen immer mal alle im Internet recherchierten Varianten ausprobiert habe.
Bis ich auf den Hinweis stieß, dass die Systempartition wohl mindestens 500 MB groß sein muss. Was eine Systempartition ist wusste ich nicht, ich hab sie aber mit einem Partitionierungstool gefunden und sie war 100 MB groß (vielleicht weil der Computer so alt ist und es sich um ein Win 7 Upgrade Win 10 handelt). Ich hab die Partition dann einfach ohne jegliches Wissen über diese Software per Schieberegler größer gemacht, woraufhin alles kaputt war.
Habe dann Win10 "zurückgesetzt", was "nur" 3 Stunden dauerte, seitdem funktioniert alles einwandfrei und diese ominöse Systempartition ist jetzt auch so groß wie ich sie geschieberegelt hatte, und mir wurde sogar eine superübersichtliche Liste bereit gestellt, welche Software beim Zurücksetzen entfernt wurde, persönliche Dateien waren weiterhin da. Fast wie bei Apple. Und das ganze ohne Sicherung.
Also um auf Deine Aussage zurückzukommen (jemand, der das komplette Gegenteil erzählt): Ja und Nein ;)

>[https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10]


< antworten >