Thema:
Wow, danke flat
Autor: DJS
Datum:22.12.20 18:08
Antwort auf:Was ich erst vor Kurzem erfahren habe: von Netwarrior

>Bis vor Kurzem habe ich gedacht, dass die Wintersonnenwende bedeutet, dass es da am spätesten hell wird und am frühesten dunkel. Es ist aber weder das eine, noch das andere der Fall. Es ist "nur" der kürzeste Tag des Jahres.
>
>[https://www.waa.at/hotspots/zeitgleichung/AufUndUntergangsAnomalie.png]
>
>Ab jetzt feiere ich immer schon den 12. Dezember, weil das das (für mich) relevante Datum ist. (wanns hell wird, ist mir ziemlich Wurst)


Sehr coole Grafik. Und es war mir natürlich auch nicht bewusst, hätte mich jemand gefragt, hätte ich genau so geantwortet wie Du es im Deinem ersten Satz gemacht hast.

Jetzt kann ich im Freundeskreis wieder mit meinem Maniac-Wissen angeben, hihi.


< antworten >