Thema:
Re:Pfui: Rücksendung aufgrund negativer Altersprüfung (DHL) flat
Autor: Xtant
Datum:22.12.20 16:26
Antwort auf:Re:Pfui: Rücksendung aufgrund negativer Altersprüfung (DHL) von reservekasper

Naja, ich hatte in sieben Jahren Zustellung nie eine negative Altersprüfung.

Was war es denn für eine? Alterssichtprüfung? Richtiger Ident-Check? War es überhaupt eine?

Alterssichtprüfung wird eigentlich ganz normal ausgeliefert. Derjenige, der das Paket entgegen nimmt, wird halt pro Forma gefragt, ob der Empfänger schon 18 ist (wenn man den Empfänger nicht eh kennt). Die als "negativ" zu machen, wäre da völliger Unsinn.

Wenns ein "richtiger" Alterscheck bzw. eine Identprüfung ist, dann dürfen wir die momentan nicht ausliefern, wegen Corona und so (Ausweis hin und her, Stift hin und her...). Da hätte er dir das Paket aber auch nicht einfach so geben können, das kriegt er nämlich nicht aus dem System raus.

Ich wüsste jetzt aber auch nicht, was das System tatsächlich bei einem negativen Check vorschlägt. Benachrichtigung eher nicht, weil es dann ja nicht ausgeliefert werden darf. Es geht dann eigentlich zurück.

Nur, wie gesagt: Der Rücksendeprozess ist mehr Arbeit, als das Ding einfach zuzustellen.


< antworten >