Thema:
Re:Follow up Van: Was ist mit MB Marco Polo? flat
Autor: Telemesse
Datum:21.12.20 16:20
Antwort auf:Re:Follow up Van: Was ist mit MB Marco Polo? von Conan

>Genau mein Reden. Wenn man weniger Bus und eher Kombi will vom Fahrgefühl ist es eher die V-Klasse.
>Allerdings ist der brutale Reifenverschleiss echt ein Thema. Der Örtliche hat es auf Rückfrage auch nicht verneint und nur was von Spur anders einstellen um das zu mindern erzählt und beim Abfahren von der Autobahn weniger sportlich sein. Das ist halt genau das Problem. Die Kiste suggeriert einem Sportlichkeit und irgendwo muss die Kraft dann halt hin. Da verlieren die Reifen.
>
>Siehe mein Post unten. 15t km neuer Satz ist keine Seltenheit bei der V. Beim T6/.1 sollten bei normaler Fahrweise locker 35T-45T km drinnen sein.
>Dafür fährt er sich dann halt aber auch längst nicht so sportlich.
>Brauche ich aber bei einem Familienauto auch persönlich nicht so.


Imo geht es weniger um schlechter oder besser sondern eher um das was man individuell priorisiert.
Die V-Klasse ist für mich ein komfortabler Langstreckenbomber mit reichlich Platz für 6 Mann und Gepäck und gefühlt etwas wertiger als der VW. Ob das Teil aber als Camper auch gut taugt kann ich nicht beurteilen. Ich denke da hat VW oder andere wahrscheinlich mehr Erfahrung und wahrscheinlich auch bessere Raumkonzepte. Am Ende hilft wohl nur selbst mal ausprobieren und dann den Bauch entscheiden lassen. Die Gebrauchtpreise werden sich wahrscheinlich nicht viel geben. So wie ich das sehe sind die Kisten momentan allesamt ziemlich gefragt und kaum noch günstig zu ergattern.


< antworten >