Thema:
Re:Windows Explorer Schnellzugriff... flat
Autor: tikiman
Datum:20.12.20 14:12
Antwort auf:Re:Windows Explorer Schnellzugriff... von SmogBird

>Jetzt, wo ich gerade auf Abschicken klicken wollte, geht mir auf, dass Dein Hinweis mit dem Index sich wohl nur auf den Unterschied zwischen Sortierung nach Dateiname oder nach Datum bezieht (nicht allgemein zwischen Explorer und Browser, hattest ja auch auf Marukka geantwortet). Dann ergäbe alles einen Sinn. Der Explorer bräuchte länger für die Anzeige, weil er eine andere Sortierung voreingestellt hat, für die es keinen Index gibt, und das verlängert sich natürlich mit zunehmender Datenmenge. Aber das kann tikiman ja prüfen.

[https://youtu.be/HNGXsgLRkXU]

Der Ordner ist über den Exlorer nach "Enddatum" sortiert, über den Browser nach "Änderungsdatum".

Keine Ahnung ob das Standard ist oder ich mich da vor Jahren mal verclickt habe, ich weiss noch nicht mal was in dem Kontext mit "Enddatum" überhaupt gemeint ist.

Stelle ich den Ordner über den Explorer auf "Änderungsdatum" geht der genau so fix auf wie jeder andere Ordner auch.

Wäre ich nie drauf gekommen, dass es daran liegt. Ich hab für ein paar Ordner speziellere Sortierungsmethoden die Standard-mässig nicht vorgeschlagen werden und hatte nie den Eindruck, dass das die Zugriffszeit ändert.

Vielen Dank an alle!


< antworten >