Thema:
Re:Windows Explorer Schnellzugriff... flat
Autor: SmogBird
Datum:20.12.20 12:38
Antwort auf:Re:Windows Explorer Schnellzugriff... von Bomber

>Liegt vielleicht auch daran, dass der Downloadordner standardmäßig NICHT indiziert wird und deshalb jedes Mal neu aufgebaut werden muss.

Das wäre mal ein entscheidender Hinweis, den ich so nicht erwartet hätte. Ich hätte eher vermutet, dass es nicht unbedingt an einer Abweichung des Dateizugriff selbst liegt, sondern vielleicht am Aufbau der Anzeige. Ich meine, der Browser greift ja auf  denselben Ordner im selben Filesystem zu (gilt der fehlende Index dann nicht für beide?) und augenscheinlich besteht der größte Unterschied in den verschiedenen Oberflächen, aber ich bin auch kein Windows-Experte und weiß mit meinem Halbwissen nicht, welche Anwendungsschichten dazwischen liegen und welche Rolle die spielen. Vielleicht wäre noch interessant, wie die Ansicht im Explorer eingestellt ist (Liste, Kacheln, kleine/große Symbole, Details) und ob es einen Unterschied macht, wenn man z.B. von Symbole auf Liste wechselt. Oder es hat doch mit der Extra-Anzeige zu tun, die membran ansprach.

Jetzt, wo ich gerade auf Abschicken klicken wollte, geht mir auf, dass Dein Hinweis mit dem Index sich wohl nur auf den Unterschied zwischen Sortierung nach Dateiname oder nach Datum bezieht (nicht allgemein zwischen Explorer und Browser, hattest ja auch auf Marukka geantwortet). Dann ergäbe alles einen Sinn. Der Explorer bräuchte länger für die Anzeige, weil er eine andere Sortierung voreingestellt hat, für die es keinen Index gibt, und das verlängert sich natürlich mit zunehmender Datenmenge. Aber das kann tikiman ja prüfen.


< antworten >