Thema:
Re:Wir bauchen Platz: Van gesucht! flat
Autor: Michael M.
Datum:20.12.20 09:03
Antwort auf:Re:Wir bauchen Platz: Van gesucht! von Mangamaniac2171

Kleines Feedback zu dem Fahrzeugtyp Ford Tourneo/Transit Custom:
Ich fahre den Beruflich, meist Langstrecke zwischen 200 Km und 600 Km je Strecke, etwa 30000 Km im Jahr. Grundsätzlich finde ich das Fahrzeug sehr angenehm, allerdings ist die 130 PS Variante echt das kleinsterträgliche. Der 105 PS hat null Durchzug, von 80 auf 120 Kmh haben wir beladen mal 45 Sekunden gestoppt und in den Kasseler Bergen liegt die Höchstgeschwindigkeit im dritten Gang bei 65. Ein Spurwechsel auf der Autobahn wird damit zum Abenteuer.

Die Autos haben, wie eigentlich alle heutzutage, massive Softwareprobleme, beim Start muss man öfter nochmal ausschalten weil irgendwas gestört ist, mit jedem Softwareupdate in der Werkstatt wird es aber besser. Auffällig ist der extrem hohe Verbrauch von Adblue, ich brauche etwa 0.5L auf 100 Km (nein, keine Null vergessen), laut Ford völlig normal. Die Erfahrungen bei uns im Betrieb, wir haben zehn von den Transits, zeigen, dass der AdBlue Verbrauch steigt, je häufiger man Langstrecke fährt.

Aber wie gesagt, Softwareprobleme hat heutzutage jedes Auto und grundsätzlich ist das Fahrzeug sehr angenehm zu fahren. Achja, Windschutzscheibenheizung ist inzwischen Serie? Man kann die Scheibe im Winter nicht ohne Leiter freikratzen.

Michael


< antworten >