Thema:
Re:Windows Explorer Schnellzugriff... flat
Autor: tikiman
Datum:20.12.20 00:12
Antwort auf:Re:Windows Explorer Schnellzugriff... von membran

>Ist da viel Zeug drin und v.a. Mediendateien wie Filme und Videos?

2-3 Videos, ansonsten viel Müll, halt alles was man so an Progrämmchen und Treiber-Updates mal runterlädt, sind dann doch immerhin 15GB. Mal ausmisten, ist kaum was dabei, was man bei Bedarf nicht mal eben neu runterladen könnte.

Ich hab aber auch noch wesentlich grössere Ordner auf einer HDD, die schneller -praktisch sofort - aufgehen.

>Edit: Gerade noch mal bei mir geguckt und gesehen, dass sich dieser Ordner nochmal besonders verhält, da gibt es so aufklappbare Zeitfenster-Bereiche ("earlier this year" etc). Bei mir sind da nur zwei Dateien drin, weil ich den Ordner nicht nutze, darum kommt die Anzeige sofort. Aber ich habe beim Laptop einer Bekannten vor ein paar Monaten auch schon mal ein superlangsames Aufbauen in genau diesem Ordner beobachten können (die hatte da auch sehr viel drin). Da war wenn ich mich recht erinnern kann sogar "General items" als Anzeige eingestellt. Könnte also mit dieser seltsamen Darstellung dieses einen Ordners zu tun haben. Unter Rechtsklick "View -->" gibt es dort ein Untermenü "Groups", wo man alle auf- und zuklappen kann, das habe ich bei normalen Ordnern nicht. Bekommt man auf die Schnelle anscheinend nicht weg, ggf. gibt es da einen Registry-Fix.

Wie gesagt, es ist nicht wirklich ein Problem für mich. Fand das bloss immer ein kurioses Verhalten, dass ich mir nicht erklären konnte. Der Ordner scheint standardmässig auf "Allgemeine Elemente" zu stehen, glaube jedenfalls nicht dass ich das selbst schon irgendwann früher mal umgestellt hätte.

Ich hatte mal die Theorie, dass der Ordner vielleicht irgendwie extra geschützt sein könnte, eben weil es der Download-Ordner ist? Es gibt in der Systemsteuerung unter Sicherheit auch die Option "Überwachter Ordnerzugriff", die ist aber aus. Würde aber auch nicht wirklich erklären, warum es über den Browser schneller geht.


< antworten >