Thema:
Pfannenpizza ftw! flat
Autor: Adema
Datum:19.12.20 18:31
Antwort auf:der große Pizzathread von tofmof

Das war grad die beste Pizza, die bisher aus meinem Scheißofen herausperformt wurde!

Also wie bei "kein Scheiß Stress kochen" den Boden bis zum gewünschten Bräunungsgrad in der Pfanne vor"braten", Herd max vorheizen und dann zweithöchste Einschiebung in den Ofen. Großer Vorteil, man muss sich nur noch an der Oberseite orientieren, weil der Boden ja schon fertig in den Ofen gewandert ist.

Hatte für 4 Tage Pizzateig (5g Hefe/350ml Wasser/500g 405er Mehl/2 TL Salz, bissl Öl) gemacht, heute war der Restteig den fünften Tag im Kühlschrank am ziehen. Zwischen Tag 1 und 5 war echt ein gewaltiger Unterschied.

Ich war bisher nie komplett zufrieden, heute wars ein Gedicht. Natürlich ohne Raucharoma, bißchen mehr Salz kriegt er beim nächsten Mal auch noch ab, wenn ich das hier empfohlene Mehl mal finde, wird das 0815er auch ersetzt, aber Konsistenz/Soft-Crunch-Verhältnis war super!

Vielen Dank für den ksk-Link weiter unten, dessen Briochebrötchen sind für meine Weihnachtsburger aufm Programm! \o/


< antworten >