Thema:
Re:Ne einfach nur unfähig flat
Autor: dixip
Datum:19.12.20 15:44
Antwort auf:Ne einfach nur unfähig von next-friday

>Mein Bruder der im gleichen Haus wohnt hat heute ein Paket von DHL bekommen. Daraufhin fragte ich den Zusteller wo mein angekündigtes Paket ist. Er sei nur der Zusatzfahrer. Der Hauptfahrer ist natürlich nicht mehr gekommen. Ist schon sinnvoll 2 verschiedene Fahrer aus dem selben Depot an die gleiche Adresse zustellen zu lassen.

Das passiert halt nun mal, wenn die Paketmenge gigantisch groß ist und sie trotzdem noch viel Zeug ausliefern wollen. Die vor-Ort-Sortierung erfolgt ja afaik händisch und wenn dann ein Auto voll ist und später ein weiteres Paket für die Adresse auftaucht.... was sollen sie tun, Fahrer zurückrufen? Freu Dich lieber, dass die überhaupt 2 Autos einsetzen.

Alternative wäre ja, dass die Bezirke unverändert bleiben und jeden Tag nur max. 200 Pakete ausgeliefert werden, und es am nächsten Tag dann mit Glück mit den nicht zugestellten Paketen vom Vortag weitergeht, wobei das auch keinen Sinn macht, weil Gewerbekunden mit festen Öffnungszeiten (darauf angepasste Routen) und jegliche Prime-Pakete ja Vorrang hätten.

Es ist halt Weihnachtszeit + Corona.
Da kann man halt auch einfach damit rechnen, dass Pakete 200-300% längere Laufzeiten haben und auch mehr Probleme mit verlorenen Paketen auftreten.


< antworten >