Thema:
Duschen >>> Baden 2 flat
Autor: Mugen
Datum:19.12.20 11:37
Antwort auf:Ich hab mir eine aufblasbare Badewanne bestellt! von token

Wir besitzen ein Reihenendhaus und insgesamt ist das Haus wirklich sehr große mit seinen 167qm. Die Fläche verteilt sich leider auf drei Ebenen, daher haben wir auf jeder Ebene etwas kleinere Zimmer (6 Zimmer). Wir besitzen zwei Bäder, einmal mit einer Dusche und das andere Bad auf der ersten Etage mit einer Badewanne. Die Badewanne nutzen wir eigentlich nur für unsere Kinder, damit diese richtig schön einweichen können.
Im Erdgeschoss ist das Bad recht kein und hat im Gegensatz zum oberen Bad kein Außenfenster. Daher ist es notwendig einen nervigen Lüfter laufen zu lassen. Das Bad hat habe einen riesigen Vorteil. Es hat eine große und ebene Dusche und dies ist so Mega-Geil, dass ich echt öfters darüber nachdenke dieses Bad aufzupimpen. Die jetzige Brause von Grohe ist schon recht gut, allerdings würde mir eine Regendusche viel besser gefallen und wäre durchaus durch die abgehängte Decke realisierbar. Die Abluft macht meiner Meinung nach die größten Probleme, da der Lüfter unglaublich nervt und die Abluft 13m in die Höhe pusten muss.

Wenn es hier jemanden gibt mit Kenntnissen im Bau, dann würde ich genau dieses Problem lösen wollen. Handwerklich geschickt bin ich. Ich habe schon über Rohrlüfter nachgedacht, den ich dann direkt unterm Dachgiebel montieren werde. Allerdings wird der Wirkungsgrad bei Lüftern schlechter wenn man diese als "Saugend" nutzt. Ach die liebe Physik.

Zurück zu Dusche, genau sowas braucht der Herr:

[https://www.splash-bad.de/fileadmin/_processed_/c/0/csm_duschsystem-regendusche-milieu-grohe-aquasymphonie-splash-bad_37daaf6b3f.jpg]

[https://img.reuter.de/themen/bad/dusche/640x9999/regendusche-axor-showersolutions.jpg]


Leider habe ich keine Fotos von Regenduschen mit Pflanzen gefunden, weil genau darauf stehe ich. Ich war mal auf Reisen in Thailand und wir hatten mal eine Regendusche (außen) mit Pflanzen und Natursteinen. So pornorös!
Die andere Dusche hatte Ausblick (in 50m Höhe) auf einer Bucht. Achja...

Dusche >>>> Baden


< antworten >