Thema:
Re:Megapfui: Renault TCe 1.2 125 PS flat
Autor: Akima
Datum:19.12.20 11:24
Antwort auf:Re:Megapfui: Renault TCe 1.2 125 PS von king_erni

>>Dieser Motor befindet sich in meinem Fahrzeug, nun ist bei knapp 70.000 km die Steuerkette (!) verschlissen, bzw. der Kettenspanner. Kostenpunkt für den Austausch liegt bei ca. 3000€, ein finanzielles Desaster, und das kurz vor Weihnachten.
>
>Wie alt ist das Auto? Keine Kulanz-Beteiligung von Renault möglich, da Serienfehler? Wo wohnst du? Hab hier in HH Kontakte zu nem Renault-Schrauber. Soll ich den mal nach nem Preis fragen?


Ich lebe am komplett anderen Ende des Landes, bei Rosenheim an der Grenze zu Ö. Trotzdem kannst du ihm gerne das Problem mal schildern, denn für verschiedene Meinungen zum Thema von Fachleuten bin ich immer dankbar.
Inzwischen bin ich bei einem freien Schrauber gelandet der behautet es gäbe definitiv eine Methode ohne Motorausbau. Der Aufwand ist deutlich geringer, man bräuchte aber mehr Teile. Er verlangt 1750€, ihm werde ich das Auto dann die Tage bringen. (Bj. 2014, keine Kulanz, raus aus der Garantie)


< antworten >