Thema:
Größter Regierungs-Hack der US-Geschichte aufgedeckt flat
Autor: Kilian
Datum:18.12.20 23:27
Antwort auf:US-Politik Part XII - The Evil Is Defeated von Pezking

Russische Hacker haben zahlreiche US-Regierungsinstitutionen gehackt und über Monate hinweg Daten gestohlen und vielfältige Erkenntisse zu kritischer Infrastruktur erlangt:

Since March, hackers have had access to key parts of the US government - and only in the last week has their presence been uncovered.

[http://www.bbc.co.uk/news/technology-55363828]

[http://www.bbc.co.uk/news/technology-55318815]

[http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-55358332]

Tja, sch***e. Während sich das Land in ständigen Wahlkampf-Turbulenzen befand und sozusagen Trump an der Eingangstür abwimmeln wollte, haben sich Einbrecher auf der Rückseite Zugang verschafft und bequem das halbe Haus leergeräumt.

Das erklärt wohl, warum die Russen sich diesmal aus dem Wahlkampf rausgehalten haben - sie hatten Besseres zu tun! >_<

So oder so: Eine gleichermaßen öffentliche Blamage wie sicherheitstechnische Katastrophe für die USA. Manch führender Politiker spricht bereits von einer „Kriegserklärung“ der Russen.

Bin gespannt wie Biden darauf reagieren wird, wenn die Amtsübergabe endlich vorbei ist. Von Trump wird man in der Hinsicht wohl kaum eine kompetente Reaktion erwarten dürfen...


< antworten >