Thema:
guter 2. Fahrer ||| Saison 2021 wird super flat
Autor: dixip
Datum:18.12.20 17:42
Antwort auf:Hui: Perez bei RB bestätigt nt von Michel

mehr aber imo auch nicht. Der wird solide liefern und damit konstant für RB die Punkte einfahren, die sie brauchen, um in der Konstrukteurs-WM sicher 2. und mit etwas Glück lange im Meisterschaftsrennen zu bleiben.

Aber er ist keine Konkurrenz für Max, im Quali sowieso nicht und im Rennen halt primär übers Reifenmanagement, was Perez wie kaum ein anderer drauf hat; dadurch mag er evtl. sogar mal vor Max ins Ziel kommen, er wäre aber auch ein idealer Kandidat, um Mercedes zu nerven, indem er mit 1-Stop-Strategien in 2-Stop-Rennen deren Bummeltempo + Boxenstop-rauszögern unterbinden kann. Da muss Mercedes dann Vorsprung herausfahren (Risiko +) oder es in Kauf nehmen, hinter Perez zu landen. Das bringt Max mehr Optionen ein. Das hatten sie diese Saison ja quasi gar nicht, dass sie mit 2 Autos taktisch gegen Mercedes operieren konnten.

Kurzum: Ein toller Move von RedBull und fast schon hirnverbrannt, es nicht zu tun.

Ich freu mich immer auf die nächste F1-Saison, weil ich mir immer ausmale, was alles toll werden kann. Meist klappt es dann doch nicht so, aber für 2021 ist ja wieder einiges zu erhoffen:

- Honda holt mittlerweile durchgehend auf, also RedBull näher dran an Mercedes.
- Ferrari hat die 20er-Saison imo früh aufgegeben und wird 21 liefern wollen. Dazu mit Leclerc + Sainz die imo stärkste Fahrerpaarung.
=> wieder 3 Topteams mit Siegpotenzial!!!

Das Mittelfeld wird imo fast durchgehend zulegen können. Das war diese Saison schon ultragenial und ultranah beinander. Mit etwas Glück rückt das komplette Mittelfeld einen Hauch näher an die Spitze heran.

McLaren dann mit Mercedes-Motoren und Ricciardo; wenn der Trend anhält, warten da Podiumsplätze.
Renault / Alpine wird imo ebenfalls seine positive Entwicklung fortsetzen, Alonso ist nachwievor ein Toppilot.
Racing Point / Aston Martin als neues Werksteam will wohl auch kaum hinterherfahren, also geht es auch da weiter aufwärts. Ein neu motivierter Vettel kann auch einen positiven Impact haben.

Alpha Tauri könnte da natürlich etwas den Anschluss verlieren oder dank Honda-Power die überzeugenden Leistungen dieser Saison wiederholen!??

Bei Alfa und Williams muss man schauen. Imo eher wieder hinten im Feld, aber sicher mit der Struktur, um auch mal einen Satz nach vorne zu machen und analog zu Haas vor 1-2 Jahren dann doch in einzelnen Rennen 1.Verfolger zu sein.
Haas mit 2 jungen Fahrern sicher ein Aufbaujahr.


Aber in Summe: 3 Topteams mit 3 Top-Fahren und 2 sehr guten Fahrern + Bottas :D
3 höchst ambitionierte Mittelfeldteams mit jeweils 1 Starfahrer.
Und dann 4 ebenfalls professionell arbeitende Teams mit mind. interessanten Piloten, die für Überraschungen taugen.


< antworten >