Thema:
Persönliches Fazit flat
Autor: token
Datum:18.12.20 15:18
Antwort auf:Ich hab mir eine aufblasbare Badewanne bestellt! von token

Ich lieg gerade wieder drin und hab gemerkt mit welcher Selbstverständlichkeit ich sie heute schon aufgebaut habe.

Das anfängliche Planschbeckengefühl ist fott, stattdessen weiß ich die Vorteile der leichten Dehnbarkeit die dennoch mit sehr hoher Formstabilität einhergeht, sehr zu schätzen.
Sowas wie sich beim Aufrichten links und rechts aufzustützen ist kein Problem und fühlt sich richtig an.

Kleiner Bummer ist lediglich die senkrechte Rückenlehne, was aber auch dadurch dass alles weich ist und man viele Optionen zum fläzen hat kompensiert wird.
Ein großes Plus ist die Mobilität, im Winter auf dem Balkon zu Baden ist ein krasses Highlight.
Generell ist der Aufstellpunkt ein Schlüssel für ein schönes Gesamterlebnis, bei beengten Verhältnissen ist's schon fummelig, aber auch nicht wirklich wild.

Aufbau ist tatsächlich in einer Minute erledigt. Eine Duschschlauchverlängerung sehr praktisch beim Einlassen und auch notwendig um die Mobilität auszukosten. Ablassen ist aber ein Thema. Ich hab erst mangels Alternative geeimert. Jetzt hab ich mir von Muttern eine Tauchpumpe für Aquarien geschnappt um mir das Prinzip anzusehen. Imo obligatorisch, bestes Ablassbecken ist das Klo weil es auch kein Problem mit hohem Durchsatz hat.
Die Pumpe von Muttern hat aber nicht genug PS, dauert sehr lange. Ich hab mir jetzt für einen Zwanni eine Tauchpumpe bestellt die auf dem Papier 3000 Liter die Stunde durchsetzt, damit sollte auch das kein Thema mehr sein. Tauchpumpen kriegen ab einem gewissen Restpegel kein Wasser angesaugt, aber wenn man da die Wanne die dann nicht mehr schwer ist auf Kipp stellt kriegt man fast alles abgesaugt. Ablassen imo kein Thema wenn man sich zusätzliches Equipment anschafft.

Abschlussfazit für mich:
Bester Kauf des Jahres und ein großes Upgrade für die Wohnlichkeit der Bude. Allein heute, ich fühle mich etwas kränklich, denke, ach, ein Bad würde gut tun, und kann einfach baden. Toll.
Frag mich echt warum ich erst jetzt auf den Gedanken gekommen bin und nicht schon vor Jahren. War Corona zumindest für eine Sache gut :)


< antworten >