Thema:
Re:Seed-Frage flat
Autor: 17383
Datum:18.12.20 11:42
Antwort auf:Seed-Frage von PUH

>Wenn ich ZB aufm rechner die Wallet hab, und das Dink verschwindet und ich dann nichts weiter hab bis auf die Seed. Kann ich damit die Cois recovern?

Ja, einfach Wallet neu installieren und auf recovern oder so klicken.

>Oder ersetzt die Seed quasi nur den Login zur Wallet?

Nein, manche Wallets haben natürlich ein seperates Login, welches du selbst vergibst. Solltest du das mal verlieren, könntest du das Wallet löschen und mittels Seed wieder herstellen.

>Wenn man nur die Seed braucht, wieso dann Hardware-Wallets?

Weil Software Wallets auf einem Rechner sind, die grundsätzlich mit Viren verseucht sind ;-) Ein "Virus" könnte also dein Login(nicht den Seed) auslesen und hätte damit schon zugang zu deinen Coins. Den Hardware Wallet musst du bei transaktionen natürlich auch an den PC anschließen, aber da läuft das alles auf dem Stick und ist damit deutlich sicherer.

Von Unsicher zu sicher sieht das so aus:

Börse - Software Wallet - HandyWallet - Hardware Wallet


< antworten >