Thema:
Frage zu Weihnachtsgeschenk (Walkie Talkie) für 6y old flat
Autor: fianna
Datum:17.12.20 23:58
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 188 von Cerberus

n. Ich bin hier nur der coole Onkel;) Also muss ich keine Wünsche erfüllen.
Das Balg ist 6 Jahre und ein Junge. Situation ist auch die, dass der Kindergarten ca 500m entfernt ist.

Gibt ja so fertige Walkie-Talkie sets auf Amazon. Fände ich eigentlich recht cool. Gibt Sets mit 2, manche auch mit 3-4. Das wäre dann ja so wie bei Stranger Things usw - also ziemlich cool.

Was ich nicht kapiere ist Funk. Wäre es möglich, dass man sich irgendwelche anderen Walkie Talkies kauft und dann über die gleiche Frequenz kommunizieren kann? Ist das ausbaubar? Klar schon innerhalb von 3Km oder so.

Aber das Geschenk wäre mehr als lame, wenn er dann nicht mit seiner Gang kommunizieren kann, sondern nur mit Mama.

Ich würd ein 3er Set nehmen, dann kann er zumindest eines dem besten Freund geben. Aber könnten dann andere mit anderem WT auch kommunizieren, wenn die gleiche Frequenz eingetellt wird? Sollte doch gehen ...

Gibt es da Tipps, welches Walkie Talkie man nehmen sollte?


Beispiel:

https://amzn.to/37rlAay

Kann man das 2 oder 3 mal kaufen und dann können alle gemeinsam funken?


< antworten >